Essen rund um Saarbrücken

Freitag, 22. Februar 2013
Was gibt es in Saarbrücken, wenn man mal schön essen gehen möchte? Wächst man in Saarbrücken auf, so fällt es einem leicht das richtige Restaurant oder die richtige Location zu finden. Doch wie man weis ist Saarland eine höchst beliebte Studentenstadt, was mit der guten und technische innovativen Universität des Saarlandes zu tun hat. Die Saarbrücker City ist gerade groß genug, dass man alles hat, was man brauch und dennoch nicht zu groß, als das man sich verlaufen könnte.

Wohin möchte man gehen bzw. was sucht man in Saarbrücken?

Nicht nur, wenn es darum geht die richtige Location fürs Essen zu suchen, sondern auch wenn es um das Ausgehen im Allgemeinen geht, so bietet Saarbrücken eine hervorragende Bandbreite an Möglichkeiten wie Bars, Diskotheken und Clubs. Gute Speisen gibt es in allen möglichen Fastfood Restaurants, Ständen auf dem St. Johanner Markt, aber natürlich auch auch Heimservices aller Art, sodass man sich sein Essen rund um Saarbrücken auch bequem nach Hause liefern lassen kann.

Ich persönlich bin ja großer Fan von italienischem Essen und Döner. Dennoch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es in Saarbrücken auch ein paar richtig gute Restaurants gibt. Geht man beispielsweise davon aus, dass es die verschiedensten Kulturen im Saarland gibt, so kann man die schönsten Ecken auch im Nauwieser Viertel entdecken.

Hier gibt es beispielsweise den Star of India. Ein sehr schönes, leckeres und vor allem frisches, indisches Restaurant, in welchem man günstig orientalisch bzw. asiatisch speisen kann. Auch im Bereich türkischer Kostbarkeiten kommt man beispielsweise beim Peace Kebab im Nauwieser Viertel auf seine Kosten. Probiert es ruhig mal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen