Gesundes Essen-Lieferservice oder kochen?

Freitag, 15. Februar 2013
Lange beschäftigten wir uns mit der Frage, was zu tun ist, wenn man hunger hat. Sollte man einen Lieferservice im Saarland beispielsweise anrufen oder doch eher selbst kochen? In Völklingen, Saarbrücken und Co. gibt es sehr viele Heimservices für Döner, Pizza, Pasta, chinesisch und Co, sodass man schnell mal faul werden könnte. Doch sich selbst eine leckere Mahlzeit zu zaubern muss garnicht immer so schwer sein. Im Grunde kann man schon aus den einfachsten Zutaten, die man immer zu Hause hat eine leckere Mahlzeit zaubern.

Was brauch man für das optimale und gesunde Essen eigentlich?

Wusstet ihr schon, dasss 1 Glas Wein am Tag sehr gesund für den Kreislauf ist? Sicherlich. Und wusstet ihr auch, dass Olivenöl gesunde, gesättigte Fettsäuren hat und somit in keiner Mahlzeit fehlen sollte? Dennoch muss man dazu sagen: Zu viel von beidem wird auf kurz oder lang eindeutig schaden. Es ist also wichtig heraszufinden, was es zu essen gilt und wie VIEL es davon zu essen gilt, bzw. wie viel davon gut ist.

Bekannterweise ist das Essen im Saarland eher deftig und die Saarländer essen auch gerne mal fett. Einen Fleischkäse oder eine Pizza in der Woche ist auch nicht schlimm, gerne auch mal Zwei, doch sollte man vorsichtig sein, denn es viel Gemüse ist sozusagen ein Fundament, ein Basic, um sich gesund zu ernähren.

Sollte man also keinen Döner oder Pizza beim Lieferservice bestellen? Sicher kann man es sich gemütlich und bequem machen und auch 1-2 mal die Woche was bestellen, doch solte man auf ausgewogene Ernährung achten und vor allem darauf achten regelmäßig Obst und Gemüse mit hohem Vitaminanteil zu sich nehmen, dann kann im Grunde nicht mehr viel schief gehen. Kocht also ruhig mal selbst, man entdeckt hier meist ungeahnte Speisen. Restaurantfinder gibt es viele im Internet, wir helfen euch gerne dabei die richtigen Restaurants zu finden, vor allem um Saarbrücken herum, doch seit auch mal kulinarisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen